Summer School "Nachhaltige Produkte?!"

Die diesjährige Summer School „Nachhaltige Produkte?!“ des Instituts für Produktentwicklung und Gerätebau (IPeG) untersucht mit Schülerinnen und Schülern unter Anleitung von Studierenden spannende Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung. So können die Schülerinnen und Schüler eigenständig Produkte analysieren und bereits frühzeitig die Methoden der Produktentwicklung praktisch an spannenden Beispielen anwenden.

Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler sowie die Studierenden für das allgegenwärtige Thema der Nachhaltigkeit am Beispiel unserer Alltagsprodukte zu sensibilisieren und somit die vielfältigen Wechselwirkungen im Laufe des Produktlebenszyklus greifbar zu machen.

Wichtige Informationen

Für wen? Schülerinnen und Schüler der 7.-10. Klasse sowie interessierte Studierende der LUH
Wann? 25.-29. Juli 2022 (jeweils von 10 bis 14 Uhr)
Wo? Campus Maschinenbau Garbsen (CMG)
Kosten? Das Angebot ist selbstverständlich kostenfrei!

Anmeldungen per E-Mail bis zum 17.07.2022.

PDF Download

Flyer_SummerSchool.pdf