Institut für Produktentwicklung und Gerätebau News und Veranstaltungen Veranstaltungen
Innovative Product Development by Additive Manufacturing 2023

Sie interessieren sich dafür, wie man mit Additiver Fertigung innovative Produkte entwickeln kann? Dann nehmen Sie am Workshop “Innovative Product Development by Additive Manufacturing” am 20. und 21. September 2023 in Hannover teil.

Neben vielen spannenden Vorträgen aus Forschung und Industrie zu innovativen Anwendungen der Additiven Fertigung und den Themen Design und Optimierung sowie Fertigung und Prozesskette erwartet Sie ein attraktives Rahmenprogramm: Freuen Sie sich auf einen Workshop im Lunch-to-Lunch-Format, inklusive einer Abendveranstaltung auf dem Maschinenbau-Campus der Leibniz Universität Hannover als gute Gelegenheit zum Networking. Als besonderes Highlight steht eine Tour durch das „IPeG AM Centre“ auf dem Programm. Weitere Informationen finden Sie hier sowie im Workshopprogramm.

Der Workshop wird vom Institut für Produktentwicklung und Gerätebau (IPeG) zusammen mit dem Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ausgerichtet. Die Workshopsprache ist Englisch. Wie jedes Jahr werden die Beiträge im Springer Vieweg Verlag veröffentlicht.
Jetzt registrieren und teilnehmen!

Die Anmeldung ist bis zum 15. September 2023 möglich.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Workshopteam vom