Institut für Produktentwicklung und Gerätebau News und Veranstaltungen Veranstaltungen
Innovative Product Development by Additive Manufacturing 2024

Die Additive Fertigung revolutioniert die Produktentwicklung, indem sie noch nie dagewesene Gestaltungsfreiheit und Fertigungsmöglichkeiten bietet. Lassen Sie uns die Potenziale von Additiver Fertigung im Workshop „Innovative Product Development by Additive Manufacturing“ am 24. September 2024 gemeinsam diskutieren.

Diese Themenkomplexe stehen dieses Jahr im Vordergrund:

• Design Methods for Additive Manufacturing
  • Printed Effects
  • Innovations in Processes and Materials

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit einem Beitrag beteiligen möchten. Reichen Sie uns dazu eine kurze Zusammenfassung (englisch, maximal 150 Wörter) bis zum 6. Mai 2024 per E-Mail an AM@ipeg.uni-hannover.de ein. Das Workshop-Programm wird von einem wissenschaftlichen Komitee, aus einer Auswahl der eingereichten Beiträge, zusammengestellt.

Der Workshop wird vom Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) zusammen mit dem Institut für Produktentwicklung und Gerätebau (IPeG) der Leibniz Universität Hannover ausgerichtet und findet in diesem Jahr wieder in den Räumlichkeiten des LZH statt. Der Workshop wird englischsprachig durchgeführt.

Die vollständigen Workshop-Beiträge werden in Kooperation mit dem Springer Vieweg Verlag unter Angabe einer ISBN-Nummer veröffentlicht (Full Review).

Weitere Informationen zum Workshop finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.

Ihr Workshopteam vom LZH und IPeG

Marcus Oel