Institut für Produktentwicklung und Gerätebau News und Veranstaltungen News
Schülerinnen und Schüler zu Gast am IPeG - Summer School „Nachhaltige Produkte?!"

Aktuelle Online-Meldungen

News aus dem Institut für Produktentwicklung und Gerätebau

Die Teilnehmenden der Summer School 2022
Die Teilnehmenden im Mechatronik-Labor des IPeGs
Sieger-Team der Campus Rallye
Die Teilnehmenden erstellen die Produktarchitektur

Im Rahmen der Summer School „Nachhaltige Produkte?!“ waren in der Woche vom 25.-29.07.2022 11 Schülerinnen und Schüler sowie Studierende der Fakultät Maschinenbau am IPeG zu Gast. Neben Einblicken in den Studienalltag am Campus Maschinenbau Garbsen (CMG) und Führungen durch verschiedene Institute, haben sich die Teilnehmenden mit Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung auseinandergesetzt.

Am Beispiel von unterschiedlichen Akkuschraubern haben die TeilnehmerInnen die Funktions- und Produktstrukturen sowie die Produktlebenszyklen der Demonstratoren praktisch erarbeitet und in den Kontext der Nachhaltigkeit der Produkte eingeordnet.

Wir hoffen, ihr hattet eine spannende Woche und viel Spaß bei uns am IPeG!